Kannawoniwasein

Die Schüler der Grundschule Wiesenthau bekamen gestern zwar nicht Besuch vom Nikolaus persönlich, dafür aber von Autor und Dozent Martin Muser aus Berlin. Und diese Nikolaus-Überraschung kam bei allen Kindern richtig gut an.

Den Erst- und Zweitklässlern las  Martin Muser aus seinem neuen Kinderbuch „Nuschki“ vor. Darin geht es um einem dreibeinigen Hund, der nach einem Bootsunfall herrchenlos in der Oder schwimmt. Mit letzter Kraft kann er sich doch noch ans Ufer retten. Aber leider ist er auf der falschen Seite gelandet. Wie er jetzt wohl zu dem kleinen Antek zurückfindet? Die Kinder hörten gespannt zu.

Auch die Dritt- und Viertklässler bekamen von Muser eine Hörprobe aus seinem Debüt „Kannawoniwasein! Manchmal muss man einfach verduften!“, für das Muser  mehrere Auszeichnungen erhielt. Die Kinder machten es sich in ihrem  Klassenzimmer gemütlich und hatten viel Spaß beim Zuhören.

Als Überraschung erhielten die Kinder pro Klasse ein Hörbuch auf CD von dem Autor höchst persönlich überreicht. Am Ende der Lesung konnten die Schüler*innen am Büchertisch eine Autogrammkarte oder ein Buch erwerben und signieren lassen.