Besuch des Zahnarztes


Diese Woche gab es für unsere Schüler*innen eine kurze Abwechslung vom Schulalltag. Der Zahnarzt Dr. Mensing und seine Arzthelferin besuchten uns. Mit einem Quiz in der Art "Wer wird Millionär" zum Thema Zahngesundheit und Zahnpflege konnten unsere Kinder ihr Wissen testen. Anschließend wurde gezeigt, welche Zutaten man braucht, um Zahncreme herzustellen. Die hierzu benötigten Utensilien durften die Kinder in kleinen Mengen in einen silbernen Topf legen. Was man dann noch dazu brauchte, war Hitze. Die fügte die Arzthelferin mit einem entzündeten Streichholz hinzu. Da machte es "Plopp", ein kurzes Feuer loderte auf und Herr Dr.Mensing erstickte die Flamme sofort mit dem Deckel. Jede Klasse machte dabei große Augen. Und trara!! Der Zahnarzt öffnete wieder den Deckel und es lagen fertige Zahnpastatuben im Topf! Was für ein Zaubertrick!! Alle rätselten, wie er das geschafft hatte. Aber man weiß ja, ein guter Zauberer verrät nie seine Tricks!! 





 Archiv



Top