Jetzt wird es närrisch

Traditionell am Freitag vor den Faschingsferien stand wieder unsere große Faschingssause auf dem Plan! Unsere Schüler*innen kamen bereits verkleidet in die Schule und waren von vielen Kostümen ihrer Mitschüler begeistert. Da gab es Astronauten, Piraten, Dinosaurier, Prinzessinnen und Piloten, um nur ein paar der tollen Verkleidungen zu nennen und sogar das Sams beehrte uns an diesem Tag. Die ganze Schule war in Feierlaune. Nach der Pause konnte es losgehen. Die Schüler*innen zogen angeführt von unserem Schulclown in einer Polonaise von Klassenzimmer zu Klassenzimmer, um alle Kinder einzusammeln. In der Turnhalle ließen wir erst einmal alle unsere Narren und Närrinnen mit einem dreifachen Helau, Helau, Helau hochleben. Anschließend suchten sich die Kinder aus, an welchen Aktivitäten sie mitmachen wollten, die in den Klassenzimmern und der Turnhalle angeboten wurden. Ebenso wurde von der Mittagsbetreuung ein reichhaltiges Buffet vorbereitet, an dem sich alle reichlich bedienen konnten.