Schreiben... mal anders!


Vom 13. bis 16. März besuchte Klara Bauer unsere Schule und bot eine Kalligraphie AG für die Dritt- und Viertklässler an. Die Kinder übten jeden Nachmittag in dieser Woche das Alphabet in der Pinselschrift. Mit viel Geduld und Mühe zogen sie ihre Buchstaben Zeile um Zeile mit einem Kalligraphie-Stift in ihr Übungsheft.
Während der Organisation dieser AG wünschten sich auch einige Eltern, Kalligraphie zu erlernen. Also nutzten sie die Gelegenheit und übten parallel zu den Kindern an zwei Abenden auch die besondere Kunst des Schreibens. Sie durften ebenfalls das Übungsheft mit Buchstaben füllen. Voller Konzentration und Eifer waren sie bei der Sache. Zum krönenden Abschluss gestalteten alle eine Postkarte, die Kinder durften auch verschiedene Schreibmaterialien wie Gänsefeder, Balsamholz und Notenfeder ausprobieren. 


Alles in Allem hatten alle großen Spaß und alle waren vom Kalligraphie-Fieber gepackt. Vielen herzlichen Dank an Klara Bauer!





 Archiv



Top