Ein Fest voller Tanz, Trommeln und Fantasie


Drei Tage lang verwandelte sich unsere Schule in eine bunte Bühne voller Musik, Bewegung und Kreativität. Unter dem Motto „Die Farben dieser Welt“ studierten die Kinder gemeinsam mit den beiden erfahrenen Trainern Alberto und Nils eine mitreißende Choreografie ein – mit Tanz, Gesang und Trommeln.

Jede Klasse schlüpfte in eine besondere Rolle innerhalb der fantasievollen Geschichte mit den Katzen aus dem Morgenland, den farbenfrohen Papageier, den fleißigen Bienen und den geheimnisvollen Oktopussen.

Mit großem Eifer gestalteten die Kinder ihre eigenen Kostüme, probten gemeinsame Lieder und entwickelten beeindruckende Tanzaufführungen, begleitet von kraftvollen Trommelrhythmen. Besonders das Trommeln, angeleitet von der Organisation Argandona Trommelwelt, sorgte für Begeisterung und stärkte das Gemeinschaftsgefühl.

Das große Highlight war die einstündige Aufführung auf unserem Schulfest:

Mit leuchtenden Kostümen, bewegenden Tänzen und mitreißenden Trommelklängen führten die Kinder das Publikum durch die Geschichte, in der am Ende die Farben des Regenbogens wiedergefunden wurden. Die Hauptdarsteller glänzten mit kreativem Ausdruck und theaterpädagogischem Talent – und das Publikum belohnte die Kinder mit tosendem Applaus.

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Elternbeirat, der einer Salattheke, einem riesigen Kuchenbuffet (von den Eltern spendiert) und einer Grillstation für das leibliche Wohl sorgte – ebenso wie dem Förderverein, der fantasievolle Kindercocktails mit Gummibärchenspießen zauberte. Bei sommerlichen Temperaturen war für jeden etwas dabei.

Diese Projektwoche war ein voller Erfolg – voller Stolz, Teamgeist und unvergesslicher Momente. Ein Fest, das noch lange in Erinnerung bleiben wird!





 Archiv



Top