Förderverein

Von links nach rechts: Nicole Krembs, Peter Seemann, Simone Graf, Yvonne Pettendorf, Nina Herrmann

Werden Sie Mitglied!

Der Förderverein der Volksschule Wiesenthau e.V. wurde im Dezember 2006 gegründet. Er unterstützt die Schule sowohl ideell als auch materiell. Bei der Durchführung von Schulprojekten arbeitet der Förderverein eng mit Lehrerkollegium und Elternbeirat zusammen.

Gemeinsam können wir unseren Kindern die Möglichkeit geben, neben dem normalen Schulalltag soziale Kontakte zu pflegen und Kreativität zu leben.

Schulgebäude, Garten und Pausenhof sowie Spiel- und Sportausstattung waren ursprünglich nicht dafür ausgelegt einem Kind eine "zweite Heimat" zu sein in der es auch einen wesentlichen Teil seiner Freizeit verbringt. Konkret an diesen Stellen hilft der Förderverein.

Zur Bereicherung des Schullebens unserer Kinder wurde bereits viel (an-)geschafft:

• Spiel- und Sportmaterial für innen und außen
  • Ausstattung der Sachbücherei und der Schulbibliothek
  • Möbel für die Wohlfühlecke
  • Pausenhofgestaltung und Begrünung des Schulgeländes/Klassenzimmer im Freien
  • Anschaffung von Montessori-Material
  • Projekt "Englisch von Anfang an"
  • Finanzierung von zwei pädagogischen Kräften

Wir veranstalten mit großem Erfolg einen Schulkindbasar und beteiligen uns im November am Wiesenthauer Adventsmarkt mit einem eigenen Stand. Dort verkaufen wir selbst hergestellte Köstlichkeiten und Kunstwerke.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie uns auf einfache Weise, um auch künftig bedarfsorientierte Anschaffungen tätigen zu können.

Wertvolle Hilfe leisten Sie mit Ihrem Jahresbeitrag von 12,-- € bzw.  20,-- €. Wir freuen uns auch über Einmalspenden. Für diese erhalten Sie selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung.

Unsere Kontodaten lauten:

Empfänger: Förderverein Schule Wiesenthau