Blog

Mai 2023

Kinderflohmarkt verschoben auf
Samstag, den 20. Mai 2023

Wir verschieben unseren Flohmarkt auf Samstag, den 20. Mai 2023 (10 bis 14 Uhr)

Sollte auch dann schlechtes Wetter sein, findet der Kinderflohmarkt im Schulhaus statt! 

Mitmachen können alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren aus Wiesenthau und Schlaifhausen. Auch Vorschulkinder dürfen teilnehmen.

Verkauft werden können Spielsachen, CDs, Filme,…


Mai 2023

Plopp - Glugg - Glugg - Ahhhh....

Unsere Viertklässler besuchten mit ihren Lehrerinnen Eva Distler und Heike Schrüfer die Aufsesser Brauerei Rothenbach. Der Familienbetrieb liegt im Herzen der Fränkischen Schweiz und steht für Getränke „Aus der Region, für die Region“. In den letzten Wochen beschäftigten sich die Schüler der 4. Klassen bereits in der Schule mit den Unterschieden handwerklicher und industrieller…


Mai 2023

Klänge der Musik

Alle 4. und 3. Klässler waren zu Gast bei den Bamberger Symphonikern. Wir hatten in der Konzerthalle tolle Sitzplätze und konnten alles prima sehen. Es wurde die 5. Symphonie aufgeführt, die Schicksalssymphonie. Zuerst spielte das Orchester und es klang wunderschön. Doch dann kam ein Mann auf die Bühne und erzählte von seinem Albtraum: In der Nacht klopfte etwas an die Tür. Als er die Tür öffnete,…


Mai 2023

Radfahren für Profis

Jeden Dienstag fahren die 4. Klässler mit dem Bus zum Verkehrsübungsplatz nach Kersbach. Dort erwarten uns schon Herr Ried und Herr Fleischmann, die beiden Polizisten. Sie erklären uns den Ablauf der Übungsstunde, bevor alle Kinder nacheinander ihr Fahrrad bekommen. Dann dürfen wir mit den Übungen loslegen. Herr Ried erklärt uns zwischendurch weitere Übungen und Herr…






 Archiv



Top