Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht aus mehreren Mitgliedern, aus der gesamten Elternschaft gewählt.

1. Vorsitzende: Tonja Roske

2. Vorsitzende: Nadine Drummer

Schriftführerin: Isabell Hauck

Kasse: Christina Durmann

Beisitzerin: Cathrin Eichhorn

Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Für uns ist es enorm wichtig, zwischen Eltern und Schule so offen wie möglich zu arbeiten.

• Wir kümmern uns um Probleme, die von Eltern an uns herangetragen werden und vertreten die Interessen der Eltern aller Schüler.
  • Wir wirken bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.
  • Wir sind direkt am Schulleben beteiligt und setzen uns für die Belange der Eltern und Kinder ein.
  • Wir vertiefen das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Lehrkräften.
  • Finanziell unterstützen wir verschiedene Aktionen.
  • Wir sprechen über die Verwendung von Lernmitteln.
  • Der Elternbeirat ist in unserer Grundschule bei Schulveranstaltungen immer präsent.
  • Wir helfen bei Auf- und Abbau an Festen mit und verkaufen Essen und Getränke.
  • Wir schaffen Angebote von Arbeitsgemeinschaften für die Kinder.
  • An unserer Grundschule gibt es sogar Elterntreffs wie z.B. "Elterntreff Schulgarten und Pausenhof", wo bei Bedarf sich Eltern treffen und zusammenarbeiten.

Bringen Sie sich ein und unterstützen Sie uns!

Wir freuen uns auf Sie!

Teilen Sie uns bitte auch Ihre Wünsche, Anregungen oder aber auch Ihre Kritik mit:

info(at)grundschule-wiesenthau.de

Vielen herzlichen Dank!